SeeCamping Weichselbrunn hat keine Einschränkungen wegen aktuellem Hochwasser

Aufgrund vieler Anfragen, ob bei uns unterzukommen wäre, hier für Alle, die uns finden:

SeeCamping Weichselbrunn kann kein Problem mit Hochwasser haben, weil:

Wir liegen 4m oberhalb des Hammersees. Selbst im Katastrophenfall würde der See immer noch 3m unterhalb von uns über den Straßendamm entleeren. Maximal kann unser kleiner Uferweg um einige cm unter Wasser stehen.

Unser Gelände versumpft nicht, weil unterhalb ist Sandboden und das gesamte Gelände ist leicht geneigt. Sturzregen läuft also ab in den See, soweit der Boden nicht schnell genug aufnehmen kann.

Der kleine Hang oberhalb von uns ist bebaut und entwässert über die Kanalisation. Also auch von dort droht keine Überschwemmung.

Unsere Keller, die Sanitärtechnik bzw Heizung enthalten sind nicht gefährdet durch Wassereinbruch. Also fällt nicht wegen Wasserschäden Heizung oder sonstige Technik aus.

Auch während der andernorts leider schlimmen Zeit der Verwüstung waren alle Gäste bei uns recht entspannt.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch sagen, dass mir leid tut, von den vielen Katastrophen zu hören, die Kollegen zu bewältigen haben und von Gästen zu hören, die wegen Evakuierung Plätze verlassen müssen.

Hannes Schießl, 3.6.24

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar