Jetzt aber richtiger Winter mit Sonne um Camping Weichselbrunn

Bei -15° mit Schneeschuhen um den Weichselbrunner Weiher auf der Sonnenseite.

Die Fotos vom 25.12. waren leider ohne Sonne. Heute war es fast perfekt. Fast, weil doch einige Wolkenschleier die Sonne etwas gebremst haben. Fast, weil wir nicht aufs Eis konnten oder wollten, weil die Deckschicht unter dem Schnee bricht. Vermutlich nicht gefährlich aber sogar mit Schneeschuhen lästig, weil feucht.

Und schließlich auch “fast”, weil noch vor der Quelle, von der wir auch im Winter Trinkwasser holen, die Telekom anrief. Sie müssen ins Haus um die schadhafte Stelle unserer defekten Telefonleitung einmessen zu können. Also zackig zurück.

Dafür sind wir dann nachmittags nochmal mit Schneeschuhen durch unseren Winterpark. Man denkt ja im Sommer nicht dran: Wenn wir beide Platzteile komplett der Länge nach gehen, kommen wir auf einen Kilometer. Ganz nett für einen Winterspaziergang mit Schneeschuhen oder Langlauf in der Sonne .

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hammersee, Natur, Winter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s