ruhigste und schönste Naturoasen der Oberpfalz

Der kleine aber feine Oberpfälzer Öko Tip hebt im Mai unter “Naturbadespass chlorfrei” unseren Hammersee ganz besonders hervor

Wir freuen uns, als eine der “ruhigsten und schönsten Naturoasen der Oberpfalz” eingereiht zu werden.

Damit bekommt der “Schatz am Hammersee” eine weitere Bedeutung und unser Beiname “Idylle am See” wird unterstrichen dadurch.

Als ECOCAMPING-Platz leisten wir auch diverse Beiträge, dass Naturoasen erhalten bleiben können. Teilweise auch durch ganz persönliche Einsätze, wie ein Jahr lang durch Entnahme von Wasserproben und Messungen vor Ort die Qualität der Zuflüsse zum Hammersee zu dokumentieren.

Bemerkenswert dabei ist am Rande der Hinweis zu Beginn des Artikels, dass das Umweltbundesamt vom Baden in mit Chlor aufbereitetem Wasser abrät für Kinder unter 2 Jahren, wenn in der Familie Allergien auftreten.

Das nett gemachte Blatt liegt an der Rezeption auf zur Mitnahme.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnungen, Hammersee, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ruhigste und schönste Naturoasen der Oberpfalz

  1. Pingback: Juhu, 100-te Bewertung auf camping.info | See Camping Weichselbrunn's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s