Baumklettern mit ersten mutigen Gästen

Bei dem wunderschönen Wetter am Samstag mussten wir einen ‘Beta-Test’ unserer neuen Nervenkitzel-Anlage durchführen.

Hier erst mal ohne Vorrede die 7 besten Fotos:

Und hier 11 weitere Fotos, um jeden mal zu sehen:

Um den Gästen Mut zu machen und Risiken auszuschließen, sind zuerst der Installateur der Anlage und dann gleich Hannes Schießl selbst den Baum rauf geklettert und am Seil schwebend wieder runter. Das war jedenfalls die offizielle Begründung. Eigentlich konnte er gar nicht erwarten, selbst herunter zu schweben, also hat er sich vorgedrängelt.

20110409_039[1]

Dann kam eine bunte Mischung von Eltern, Kindern und Jugendlichen. Na gut: der suggerierte Plural ist übertrieben: Es war je ein Exemplar aus dieser Gattung und bemerkenswerterweise waren alle 3 kletterwilligen Gäste weiblich. Das muss einfach erwähnt werden. Im Bild Antonia, die gleich nach dem Lesen der Ankündigung begeistert war von der Aussicht auf eine tolle Aussicht.

20110409_077[1]

Schließlich konnte auch noch Gerda Schießl sich die Zeit nehmen, noch höher als beim Fensterputzen im Sanitärbau zu steigen und vor allem, am Seil bequem und ‘spannend’ nach unten zu kommen. Im Bild hängt sie ab kurz nach dem Ausstieg vom Baum.

Der Beta-Test ist gelungen, einige Mängel am Baum wurden noch aufgedeckt. Damit können wir dem Ansturm an Ostern beruhigt ins Auge sehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s