Holz vor der Hüttn

schafft größere Stellplätze.

Eigentlich ist es andersherum: Weil SeeCampingWeichselbrunn nach den Seeblickplätzen nun auch seiner zweiten Schokoladenseite richtig große Plätze spendiert, müssen einige Bäume weichen und die werden gerade zu Holz vor der Hüttn verarbeitet.

Unsere südlichste Platzreihe, also die Plätze am Feld / Wiese / Wald ist nach den Seeblickplätzen die begehrteste Platzreihe. Bisher hatten wir dort bereits große Plätze. Zweierlei Überlegungen haben uns bewegt, sie jetzt noch größer zu machen:

Erstens sind die Birken am Zaun mittlerweile so hoch und breit geworden, dass wir in jedem Fall beginnen müssen, dort auszulichten. Dazu war aber wichtig zu planen, welche Größe die Stellplätze in der weiteren Zukunft dort haben sollen.

Da zweitens unsere über 100 qm großen Seeblickplätze (U26-U30) begeistert aufgenommen wurden und entsprechend häufig belegt sind, sind wir motiviert, auch die Reihe O40-O68 auf über 100 qm zu bringen. Dadurch verlieren wir leider 2 Stellplätze. Aber nur so können wir sicher sein, nicht gleich nach ein paar Jahren die Platzgrenzen wieder ändern zu müssen.

Also werden zur Zeit 8 Birken gefällt. Wo die Lücken passen, werden auf die neuen Platzgrenzen neue Bäume gepflanzt. Keine Angst, nicht wieder Birken!

Und wir machen aus der Not eine Tugend und heizen damit CO2 neutral. Vermutlich für einige Winter.

Fotos folgen …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Holz vor der Hüttn

  1. Theo Dürr schreibt:

    Eine kluge Entscheidung! „Mehr Licht!“, soll schon Goethe verlangt haben. So erwartet uns Camper immer etwas Neues.
    Theo Dürr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s