Phantom über der Idylle am See

Für sehr Neugierige schon mal der Link auf (für uns) spannende Videos.

Erste Videos von oben buchstäblich aus der Vogelperspektive gemacht. Erst mal nur vom Spielplatz, weil dort unser Vogel gefahrlos fliegen kann.

http://idylleamsee.smugmug.com/Other/Phantom/29005008_Jnt7Hh#!i=2466750484&k=8Xf65mv

Luftaufnahmen mit dem Quadrokopter Phantom von DJI. Erstflug Sa 20.04.2013. Vormittag erst mal ohne Kamera, Nachmittag schon mit. Videoqualität ist mäßig, weil unsere mittelalte kleine Panasonic nicht heute übliche Leistung hat bei Video. Aber größere kann Phantom nicht tragen. Er hat so schon knapp über 1kg und viel mehr kann er nicht. Das ist also zunächst der Einstieg in hofftentlich bald qualitativ gute Videos und Luftfotos von der Idylle am See. Die Videos sind momentan auch noch nicht geschnitten. Soll alles erst noch werden.

Achtung: Momentan sind die Videos nicht schön und ungeschnitten, also nur für ganz harte Fans.

Story folgt. Siehe Stichwort (in Tags) phantom bzw Kategorie Luftaufnahmen

Dieser Beitrag wurde unter Luftaufnahmen, Neuerungen, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Phantom über der Idylle am See

  1. Theo Dürr schreibt:

    Ui, toll! Sowas möcht i aa! Das macht aber Riesenspaß. Die Luftaufnahmen sind doch für diese Möglichkeiten nicht schlecht. Vielleicht werden sie auch bei trockenem (klarem) Wetter noch besser? Der Spaß für Jonas und Papa ist jedenfalls sichtbar. Weiter so! Wie ist das mit dem Kind und dem Manne? 😉
    Theo Dürr

    • weichsi schreibt:

      Wir freuen uns über die Botschaft! Der Mann und das Kind im Manne und das Kind vom Manne. Ich werde noch weitere Filme einstellen. Ein weiterer ist immerhin schon per Nachbearbeitung entwackelt worden:
      Seeplatzflug WM stabilisiert_P1160886_0836. Wenn auch technisch noch nicht schön, zeigt er doch schon sehr gut die idyllische Lage am See. Und auch der Überflug über die Gebäude macht Laune.

      • Theo Dürr schreibt:

        Inzwischen haben die „Flugkapitäne“ enorm dazu gelernt! Die Schärfe der Bilder und die Überblendungen der Szenen sind hervorragend! Einfach Klasse. (Das Spielzeug an sich oder die Bediener?) 🙂
        Theo Dürr

      • weichsi schreibt:

        Danke, aber:
        Das ist kein Spielzeug!! (versuche ich auch täglich meiner Frau zu erklären)
        Das ist alles seeeehr spannend und man kann auch leicht Fehler machen 😦
        Jedenfalls ein Pilot hat noch sehr viel zu lernen.
        Und leider lässt die Schärfe der Videos durch die Entwacklungs-Nachbehandlung stark nach.
        aktuellstes Video:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s