Der Schatz am Hammersee

Der Camping-Check von See-Camping Weichselbrunn in Camping, Cars und Caravans 10/2013 startet mit einem Superlativ, der uns den Atem nimmt:

“See-Camping Weichselbrunn in der Oberpfalz zählt zu den unscheinbareren, aber besten Anlagen dieser Republik.
Und ist der beste Platz, den CCC bislang im Camping-Check vorgestellt hat.“

Auf 2 Seiten wird dann an unserer ‘Idylle am See’ kein schlechtes Haar gelassen. Smiley mit geöffnetem Mund

Herzlichen Dank an die Redaktion für diese gigantische Bestätigung zum Ausklang einer schönen Hauptsaison. So bestärkt können wir ja sogar der 50ten Saison im nächsten Jahr mutig ins Auge sehen.

Freundlicherweise hat uns

 camping cars & caravans link

erlaubt, den Artikel hier direkt zu veröffentlichen.

(CAMPING, CARS & CARAVANS Ausgabe 10/2013, Seite 92-93)

Herzlichen Dank!

Beste Anlage, die je im Camping-Check vorgestellt wurde – wie kommt’s? Nun, diese gewagt klingende Einstufung ist statistisch hieb- und stichfest untermauert durch Zahlen aus camping.info. Und gleich im Kasten rechts durch Text-Auszüge von begeisterten Gästen begreifbar gemacht.

Wobei mittlerweile die Statistik noch weiter zu unseren Gunsten fortgeschritten ist:  69 Bewertungen mit 4,88 Mittelwert (Stand 20.9.13) anstatt der im Heft zitierten 4,85 bei 55 Stimmen. https://idylleamsee.com/2013/09/19/nummer-1-in-deutschland-nummer-6-in-europa-laut-camping-info/

Herzlichen Dank also erst recht an diejenige Gäste, die sich die Mühe machten, so viele herausragende Bewertungen in camping.info zu hinterlassen:

http://www.camping.info/deutschland

“Die Gäste sind voll des Lobes, fast in jeder Beziehung und ausnahmslos …”.

Manchmal können wir selbst kaum glauben, was uns Gäste bei der Abreise, zwischendurch oder gleich bei der Ankunft erzählen.

Ist also alles perfekt auf Weichselbrunn? (Ein regenflüchtiger Gast hat die Tage gesagt: “Soweit ich das beurteilen kann, machen Sie das hier perfekt”)

Nein, wir wissen einiges, was wir gerne anders hätten, aber bisher noch nicht geschafft haben. Nein, wir wissen, dass wir es nicht Allen recht machen können – manchmal nicht mal wollen. Nein, wir sind kein 5-Sterne Super-Platz mit gigantischer Ausstattung. Nein, wir sind mittags nicht verfügbar. …

Ich will das jetzt aber nicht übertreiben mit den Gründen, nicht zu uns zu kommen. Es ist ja schon schlimm genug, dass es nicht leicht ist, uns zu finden. (Schon wegen der schönen Einleitung lohnt es sich, das aktuelle Heft zu kaufen Smiley)

Was also ist es? Vermutlich ein ziemlich in sich stimmiges Angebot aus weitläufiger Natur, Ruhe, Sauberkeit und persönlicher Betreuung mit einigen (energie-) technischen, architektonischen und organisatorischen ‘Besonderheiten’.

Also wohl so was wie ein ‘ziemlich bestes Angebot’ (in Anlehnung an den schönen Titel dieses schönen Filmes).Engel

Zuletzt noch ein großes Lob für den / die Macher von www.camping.info. Damit hat offensichtlich auch ein kleinerer Platz die Chance, durch ganzheitliche Qualität zu punkten. Was manchmal bei der Orientierung an ‘harten’ Fakten in den großen Campingführern nicht so klar zur Geltung kommt. Zwinkerndes Smiley

Wann sehen wir uns? Schauen Sie doch mal rein. Gerne auch vorher in http://www.campingweichselbrunn.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bewertung, Gedanken, Literatur, Neuerungen, Presse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Schatz am Hammersee

  1. Margit schreibt:

    Wir waren schon zweimal in Weichselbrunn und schätzen den Platz wegen seiner familienfreundliche Atmosphäre sehr. Fühlen uns wie daheim und dieses Jahr waren auch die Enkel dabei und haben von der Lage am See profitiert. Wir bereiten uns gerade auf unsere letzte Fahrt mit dem Wohnwagen vor, wir werden die Hälfte des Winters am Genfer See stehen und hoffen, dass wir nicht viel Regen haben. Wir haben uns aber durch Ausrüstung wie ein haltbares Winter-Vorzelt gegen alle Eventualitäten geschützt. Wir würden uns freuen, wenn es in unserer Region auch noch mehr Möglichkeiten für Winter-Camping gäbe. Die Fahrt in die Schweiz ist zwar schön aber doch auch lange.

  2. Pingback: Rang 20 bei Campinggate.de Umfrage 2013 | See Camping Weichselbrunn's Blog

  3. Pingback: See-Camping Weichselbrunn im camping.info award 2014 auf Rang 20. | See Camping Weichselbrunn's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s