Nun, als CGO (*1) finde ich immer wieder Neuheiten, die manchmal im Alltag in der Idylle am See einen dramatischen Unterschied machen und auch Freude bereiten. Beispielsweise folgendes Schätzchen:
Tatsächlich ist diese HörBrille mittlerweile mein Lieblingskompromiss für Musik Hören, erreichbar sein, nämlich Telefonate anzunehmen (oder auch via google Assistant zu beginnen) und weder juckende noch heisse Ohren zu bekommen.
Der Klang ist, solange man nicht gegen größeren Umgebungslärm antönen muss, also im mittleren Bereich bleiben kann, akzeptabel.
Gewicht und Passform sind angenehm.
Gläser habe ich bei Fielmann in günstige Gleitsicht getauscht (108 Euro).
Bisher habe ich Schwimmen und Radfahren getestet, jeweils sehr angenehm.
Wer also sowieso eine Brille aufsetzen will / muß, weil Sonne oder Dioptrien, der kann ohne zusätzliche Belastung sehr angenehm Musik hören, natürlich auch Hörbuch.
Einziger Wunsch, der für mich offen ist, wäre Lautstärkeregelung an der Brille, das geht momentan nur mittels Smartphone, Smartwatch oder Google Assistant.
Klangmäßig bin ich durch B&O Beo, Samsung Over Ear, Sonos und Bose Shoulder ziemlich verwöhnt, beinahe High End. Wenn ich also sage, ich höre die Brille gerne, dann passt das schon.
*1) CGO: Chief Gadget Officer, deutsch Chef Neuheiten Ausgraber