“spontane” Reise aber bitte mit Reservierung

Sie können ja gerne spontan kommen. Gilt halt für beide Seiten.

Hannes Schießl, See Camping Weichselbrunn

Gesendet unterwegs von meinem LG Mobile V20, deshalb kurz.

—— Originalnachricht——

Von: “einem Spontan Reisenden”

Datum: Di., 16. Juli 2019 09:38

An: Hannes Schießl;

Betreff:Re: Reservierungsanfrage

Hallo,
Ich muss aufgrund dessen das es eher eine spontane Reise wird die Reservierung zurückziehen, weil es keine Rückerstattung mehr gibt.
Gruß


versteht noch wer, dass mir das Kopfschmerzen macht?

Wenn die Verpflichtung 100% einseitig ist.

Oder bin ich der einzige, der Symmetrie bei Verpflichtungen schätzt? Und hinter solchen Zuschriften eine unfreiwillige Satire entdeckt?

Genau wegen solchen Spontanis habe ich jetzt vor kurzem die Reservierungsbedingungen entkuschelt:

reservierungsbedingung-fuer-kurzzeitaufenthalte

Bin dankbar, dass diese Zuschrift just in time kam, um mich zu bestätigen, dass es nicht nur das letzte Wochenende war, das solche Egozentriker anzieht.

Um einem Missverständnis vorzubeugen: “Sie können ja gerne spontan kommen. Gilt halt für beide Seiten. “: Wir nehmen sehr gerne jeden Gast auf, der spontan vor unserer Einfahrt steht, solange wir einen Stellplatz für ihn frei haben. Das ist unser Geschäft und Camping darf auch so sein.

Aber bitte dann auch nicht vorher fragen, ob was frei ist. Das kann sich minütlich ändern bis zur Ankunft. Spontan ist spontan und reserviert ist reserviert. Jeweils für alle Beteiligten.

Das musste jetzt mal raus.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Humor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s