vermeintlich Infizierter beim zweiten Test negativ
Im Ortsteil Altenschwand (5 km von Camping Weichselbrunn und dem nahen Hauptort entfernt und durch fast ebensoviel Wald getrennt) hat auf einer Geburtstagsfeier des Sportvereins ein als positiv getesteter Italien-Heimkehrer, ohne diese Tatsache zu wissen, teilgenommen. Alle Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.
Camping Weichselbrunn liegt am Rand des Hauptortes. Herr und Frau Schießl, Ihre wesentlichen und fast ausschließlichen Ansprechpartner haben mit dem Ort und den Geschäften so gut wie keinen Kontakt. Einkäufe werden von unserer Haushaltshilfe erledigt, die in unserer Nähe im Hauptort wohnt. Restaurant-Essen wird geliefert. Das Reinigungspersonal ist nicht aus Bodenwöhr. Von daher ist eine besondere Gefährdung durch kritische Kontakte mit der Geburtstagstruppe nicht zu befürchten.
Wir setzen innerhalb der Familie die Corona Warn-App ein.
Der Kontakt im Laden ist minimiert durch die üblichen Maßnahmen / Masken. Die Semmelausgabe erfolgt im Freien durch Abholen der vorgepackten Tüten. Die Rezeption hat Glasscheibe. Der Sanitärbau ist ausserordentlich gut durchlüftet, alle Türen immer geöffnet.
Auf den Stellplätzen achten wir schon immer auf 3m Brandschutzabstände, mittlerweile auch wegen Corona sinnvoll. Alle Plätze sind parzelliert, eine Überbelegung findet nicht statt, hat noch nie stattgefunden.
Ich gehe davon aus, dass unser weitaus größeres Corona-Risiko darin besteht, dass natürlich ein Gast infiziert sein kann.
Updates:
21.8.20: vermeintlich Infizierter beim zweiten Test negativ
19.8.20: 95 von 114 getesteten Kontaktpersonen negativ.
Pingback: Corona bedingter Status von Camping Weichselbrunn | See Camping Weichselbrunn's Blog