Folgen des Computerabends

Was alles draus entstehen kann:

Erst mal mein bislang größter “Erfolg” (Yes, I can):

Ein über 70 jähriger hartnäckiger Computerverweigerer hat mir vor einigen Tagen seine erste email vom eigenen Laptop geschickt. Sein Sohn war wohl ganz begeistert darüber, dass ich seinem Vater den entscheidenden “Kick” gegeben habe. Ich wünsche viel Erfolg und Erfüllung in dem neuen Abenteuer und wenig Zustände hart am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Oder auch nicht schlecht (Blog der Schriftstellerin):

Eine 80 jährige Schriftstellerin ist durch diesen Abend an die Möglichkeiten eines Blogs (Web-Logs) herangeführt worden. Jetzt muß sie nicht mehr mühsam Serienmails versenden, sondern kann eleganter mit ihrer gar nicht so kleinen Fan-Gemeinde kommunizieren. Vielleicht sogar einige ihrer vergriffenen Bücher in Teilen wieder veröffentlichen.

Das „Personal-Brain“ = persönliches Gehirn als faszinierender Speicher für alles:

Mehr als ich dachte sind auch Gäste mit ganz unterschiedlicher Computererfahrung vom „Brain“ als Träger und anschauliches Abbild der Informationen mit ihren vielfältigen und oft überraschenden Verknüpfungen begeistert und wollen sich daran versuchen.

Deshalb hier der Link auf das Brain des Abends:

http://webbrain.com/brainpage/brain/4B349FB5-01AD-5C4B-5F97-6DF39648927A/

So können die Teilnehmer einiges von dem nachvollziehen, was manchmal etwas schnell über sie hereinbricht 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Campinggäste, Computer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Folgen des Computerabends

  1. Pingback: Computerstammtisch | Camping Weichselbrunn's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s