Zum Schnee eine gute und eine schlechte Nachricht

20101130_006

Die Gute: Kein Vorzelt auf Camping Weichselbrunn ist zu Schaden gekommen.

Die Schlechte: Einige Bäume bzw Riesen-Äste sind auf den Spielplatz gekracht.

Die Vorzelte haben wir zu dritt am 7. und 8.12.10 abgeräumt. Die Schneehöhe auf den Vorzelten war über 30 cm und bereits verdichtet (feuchter Schnee in Eissoße). Insgesamt hatte es wohl über 40 cm geschneit. Praktisch ist, wenn man einen 190cm Menschen dabei hat. Nicht weil der aus den 40 cm herausragt, sondern weil für den Blick auf’s Vorzelt und die Positionierung des 3m langen Teleskopstils die 10 cm mehr viel ausmachen. 🙂

20101208_054

Fotos von heuer sind nicht so spektakulär. Aber die Technik ist erkennbar. Wenn man sich das wolkenverhangene Wetter wegdenkt, könnte es so aussehen wie letzten Winter: http://www.campingweichselbrunn.de/de/ueber-uns/schneebericht.html

Die Technik haben wir etwas verbessert. An den Sport müssen wir uns aber jedes Mal gewöhnen 🙂

Zu den umgestürzten Bäumen:

20101203_036

Alleine von unserem Ufer aus sieht man 3 in den See gefallene Bäume. Im Weichselbrunner Weiher sind ebenfalls 3 umgefallen oder geknickt.

Am Spielplatz hat der Wipfel einer Kiefer das Seil der Seilbahn zerrissen. Der Zaun ist an zwei Stellen gebrochen.

20101208_066

Tja, einerseits soll man sich ja freuen über Brennholz, das einem vor die Füße fällt. Andererseits hätten wir es lieber ohne Kollateralschäden. Aber immer noch besser als Baum oder Ast auf Wohnwagen. Am Waldrand hat es ja einige Male gekracht. Glücklicherweise sind alle Teile in den Wald gefallen.

Zum Abschluss ein Bild aus “besseren Tagen”:

20101203_017

Da konnten wir den Schnee noch genießen.

Update am 20.12.: Angesichts von leichtem Tauwetter und weiteren ergiebigen Schneefällen haben wir heute nochmal abgeräumt: Der Schnee war nicht so hoch wie beim ersten Mal aber viel schwerer, weil feucht – nass:  ungefähr 20 cm. Leider arbeitet man bei +1° und Schneefall schnell mit nassen Handschuhen und nasser Kleidung. War aber auch Sport und die Übung wächst. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s